Die Software für mehr Demokratie

Die App für politischen Dialog

Diskutier Mit Mir

Politischer Dialog klingt wie etwas aus dem letzten Jahrhundert. Diskutier Mit Mir bringt diesen Dialog in das 21. Jahrhundert. Die App verbindet Menschen mit unterschiedlichen politischen Ansichten und führt so zu einem Austausch zwischen Individuen die sich sonst nie kennen gelernt hätten.

Insight

Basierend auf der ersten Version aus dem Jahr 2017 und der ausgearbeiteten Version 2 im Rahmen einer Master Arbeit zum Thema „Design for Political Discourse“ liegt die technische Umsetzung bei der CODUCT GmbH. Mit mehr als 20.000 Gesprächen in 2017 erwies sich die Plattform als echtes Instrument bei der Überbrückung der sogenannten Filterblasen. Dabei sollte die Funktionalität massiv ausgebaut werden: Asynchrone Gespräche, Nutzerprofile und dabei eine Wahrung des Datenschutzes und der Anonymität aller Teilnehmer.

solution

Um die Abdeckung einer möglichst großen Nutzergruppe zu gewährleisten stand die Entwicklung einer Webapplikation außer Frage. Der Vorteil einer solchen universellen Lösung wurde erweitert durch iOS und Android Apps, die möglichst einfachen Zugang zur Plattform ermöglichen. Darüber hinaus wurde eine zugeschnittenes Content Management System speziell für Diskuter Mit Mir entwickelt um die Wartung und eine spätere Verbreitung zu gewährleisten. Zurzeit wird die Applikation erweitert für die anstehenden Europawahlen 2019.

sagen sie hallo

Cool! Wir freuen uns über Ihre Nachricht!
Ups! Da hat etwas mit dem Senden nicht funktioniert.